Kuechentoni

Alles rund ums Kochen, Lifestyle & Küche

Home » Küchen Lifestyle – die aktuellen Trends

Küchen Lifestyle – die aktuellen Trends

Der aktuelle Küchen-Lifestyle ist her kühl und elegant. Bei den Einbauküchen dominieren glatte Oberflächen, die matt lackiert sind. Sie Oberflächen sind weißen keine Verzierungen auf, das macht sich besonders pflegeleicht.

Besonders beleibt sind weiße Kücheneinrichtungen, aber auch Schwarzweiß-Kombinationen, bei denen oft der Korpus schwarz ist, während die Fronten in Weiß gehalten sind. Diese sehr stylish wirkenden Möbel lassen den vorhandenen Raum größer wirken, auf gemütliche Ecken wird wenig Wert gelegt. Der moderne Küchen-Lifestyle lässt die Küche wie einen Ausstellungsraum wirken, in dem manchmal auch gekocht werden kann. Moderne Esstresen oder schmale Esstische finden ebenfalls einen Platz in der Küche, die gewohnte Eckbank hat jedoch weitgehend ausgedient. Wer sich in diesem Ambiente nicht so recht wohlfühlt, weil er eine behaglichere Atmosphäre schätzt, kann zu Küchenmöbeln aus hellem Holz greifen, die ebenfalls im Trend liegen. Natürlich werden auch weiter Küchen in dunkleren, warmen Holztönen oder mit farbigen Oberflächen angeboten. wer sich damit wohler fühlt, muss vielleicht ein wenig länger suchen, findet aber auch solche Küchen. Wer eine Küche kauft, wird in der Regel einige Jahre damit Leben und sollte sich daher darin wohlfühlen. Daher ist es wichtig, den persönlichen Küchen-Lifestyle zu finden. Vielleicht entspricht er ja den aktuell angebotenen Look, wenn nicht, heißt es so lange suchen, bis die passende Küche gefunden ist.

Schreibe einen Kommentar