Kuechentoni

Alles rund ums Kochen, Lifestyle & Küche

Home » Die richtige Location für verschiedene Events

Die richtige Location für verschiedene Events

Event Location Düsseldorf

Ein neuer Trend setzt sich immer mehr durch. Hybride Events bestehen zu einer Mischung aus Liveevent und virtueller Veranstaltung. Die Unternehmen nutzen diese Veranstaltungsmethode immer öfter im Zeichen dieser Zeit. Großveranstalter sind aktuell nicht so möglich wie gewünscht. Um alle Kunden bzw. Mitarbeiter trotzdem zusammen zu bringen, werden die hybriden Möglichkeiten so gut es geht ausgeschöpft. Für eine Vielzahl an Unternehmen handelt es sich noch um eine völlig neue Veranstaltungsmöglichkeit. Die Digitalisierung ist ebenso im Veranstaltungsbereich auf dem Vormarsch. Die Teilnehmer aus aller Herrenländer werden durch die ausgeklügelte und einfach zu bedienende neue Technik zusammengebracht.

Die Event Location Düsseldorf bietet vor Ort ebenso den Raum im entsprechenden Rahmen. Wichtige VIPs und ein speziell geladenes Publikum nehmen an den Firmenveranstaltungen teil. Zukünftige Projekte werden werbewirksam präsentiert. Mit interessanten Speakern wird die Veranstaltung zu einem großen Erfolg. Die Mischung aus angenehmem Ambiente und Professionalität spricht das Publikum in einer wohlfühlenden Atmosphäre an. Zusätzlich kann die Veranstaltung später digital einem entsprechenden Kreise übermittelt werden. Liveveranstaltungen können entsprechend den Zeitzonen versetzt den aktuell nicht teilnehmenden Kunden übermittelt werden. Die virtuelle Realität nimmt immer mehr Fahrt auf. Wobei die Liveevents dabei dauerhaft nicht zu ersetzen sind.

Zukünftige Kongresse werden nach wie vor regional veranstaltet. Die digitale Welt kann das regionale Zusammentreffen kaum ersetzen. Der direkte Kundenkontakt bedarf einer persönlichen Interaktion. Trotz der digitalen Vernetzung wird der Mensch aktiv live untereinander agieren und in entsprechenden Locations seien geschäftlichen Besprechungen abhalten. Die Mitarbeiterveranstaltungen werden an einem persönlichen Treffen kaum vorbei kommen. Das persönliche Gespräch in lockerer Atmosphäre wirkt sich positiv auf die kommende Arbeitsatmosphäre aus. Teambesprechungen sind digital keine Lösung. Eine Mischung aus hybriden Veranstaltungsmöglichkeiten und der vor Ort stattfindenden Zusammenkünfte wird sich dauerhaft durchsetzen. Angepasst an die aktuellen Situationen werden Kombinationsmöglichkeiten den Markt letztlich bestimmen.

Die Agenturen sind darauf eingerichtet und begleiten die Veranstaltungsreihen ihres Klientel. Nach Umfragen planen große Unternehmen immer öfter die hybriden Eventformate für weltweite Firmenkongresse ein. Manche Unternehmer sind noch zurückhalten, andere wiederum sind sozusagen die Vorreiter in der Branche. Wobei nicht alle Eventformate sich in hybride Eventveranstaltungen transformieren lassen. Jeder Event ist spezielle und besitzt seine ganz eigenen Rahmenbedingungen. Die Umsetzbarkeit muss für jede Eventform jährlich überprüft werden. Es handelt sich dabei stets um die entsprechende angesteuerten Zielgruppen und letztlich um das reine Ziel der Veranstaltung. Kulturevents, Verkaufsshows, Produktpräsentationen oder Messen unterscheiden sich imaginäre von ihren jeweiligen Ausrichtungen. Sportliche Veranstaltungen sowie Silvesterevents benötigen ihr Publikum soweit es aufgrund der Rahmenbedingungen möglich ist.

Mit interaktiven Onlineelementen wie Umfragen und Teilnehmerchats erleben die Teilnehmer immer wieder neue Möglichkeiten der hybriden Veranstaltungstechniken. Aktiv ist es möglich, die Veranstaltung immer wieder selbst in eine neue Richtung zu lenken. Die Veranstaltung wird somit an sich schon individueller. Der Vorteil ist, dass im Nachgang durch die Digitalisierung die Veranstaltung entsprechend analysiert werden kann. Entsprechend ist eine Zielgruppenanpassung leichter möglich. Die Investitionskosten sind zu Beginn gegeben, auf Dauer amortisieren sie sich fortlaufend. Mit den hybriden Veranstaltungen ist die Flexibilität aufgrund der äußeren Bedingungen jederzeit gegeben. Ebenso können die Inhalte sowie die Produkte rasch personalisiert dem entsprechenden Teilnehmermanagement offeriert werden.

Name of author

Name: admin